Press Releases 1 to 6 of 258
15.11.2021 14:00 Analog Devices’ Battery Management IC Delivers Longer Battery Runtime
MUNICH, Germany – November 15, 2021 – Analog Devices, Inc. (ADI) today announced the MAX17330 battery management integrated circuit (IC) with integrated fuel gauge and advanced battery protection for one-cell lithium-ion/polymer batteries that delivers longer battery runtime for consumer applications than similar products. The new IC expands ADI’s battery management portfolio, which already delivers accuracy for the automotive and industrial markets that is among the highest in the industry. Compared with similar products, the MAX17330 significantly extends run-time and monitors internal cell self-discharge hazards, while also shrinking solution size of single cell battery-powered products. ADI’s proprietary AccuCharge™ and ModelGauge™ technologies deliver high top-off charge and deep safe discharge, enabling longer run-time of medical and fitness wearables, home and building automation sensors, handheld computers and terminals. The MAX17330 also simplifies battery management for devices using parallel cells, such as foldable smartphones and tablets, as well as AR/VR smartglasses.
10.11.2021 14:30 Maxim Integrated, now part of Analog Devices, at SPS 2021
Munich/Germany – November 10, 2021 – Maxim Integrated® and Trinamic, both now part of Analog Devices, will demonstrate the future of intelligent digital production solutions at Smart Production Solutions (SPS 2021) from November 23-25, 2021 in Nuremberg, Germany.
21.09.2021 14:15 Tiny Power Management IC from Analog Devices Charges Wearables and Hearables Four Times Faster
MUNICH, Germany – September 21, 2021 – The new MAX77659 single-inductor multiple output (SIMO) power management IC (PMIC) with integrated switch-mode buck-boost charger from Analog Devices, Inc. charges wearables, hearables and Internet of Things (IoT) devices faster and in less space than any other PMIC available today. The MAX77659 SIMO PMIC delivers over four hours of play time after a short, ten-minute charge, and uses a single inductor to power multiple rails, reducing the bill of materials (BOM) by 60 percent and shrinking total solution size by 50 percent.
20.09.2021 14:15 Clinical-Grade AFE from Analog Devices Measures Four Vital Signs for Remote Patient Monitoring Devices
MUNICH, Germany – September 20, 2021 – Simplify the design of wearable remote patient monitoring (RPM) devices by measuring four vital signs with one MAX86178 triple-system vital signs analog front end (AFE) from Analog Devices, Inc. This single-chip AFE integrates three measurement systems (optical, ECG and bio-impedance) to obtain four common vital signs: electrocardiogram (ECG or EKG), heart rate (ECG or optical PPG), blood-oxygen saturation (SpO₂) and respiration rate (using BioZ). The MAX86178 enables synchronized optical PPG and ECG timing for derived health metrics.
15.09.2021 14:15 Lowest-Power ChipDNA PUF Technology from Analog Devices Secures Embedded Devices from Edge to Cloud
MUNICH, Germany – September 15, 2021 – Today Analog Devices, Inc. unveiled the ultra-low power MAXQ1065 cryptographic controller featuring its proprietary ChipDNA™ physically unclonable functionality (PUF) technology, which offers the strongest protection for edge-to-cloud Internet of Things (IoT) nodes, including medical and wearable devices, against invasive security attacks. The security co-processor provides 30x lower power when compared to similar products and its extended lifetime and operating range make it well-suited for long-term deployments in harsh environments.
26.08.2021 19:50 Analog Devices Completes Acquisition of Maxim Integrated
WILMINGTON, Mass. – August 26, 2021 – Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) today announced the completion of its previously announced acquisition of Maxim Integrated Products, Inc. (NASDAQ: MXIM). The combination further strengthens ADI’s position as a high-performance analog semiconductor company with trailing twelve-month revenue of over $9 billion , industry leading margins, and free cash flow of over $3 billion on a pro forma basis.
  «« « 1 2 3 4 5 » »»
 
 
 
» Analog Devices
» Press Releases
» News by E-mail
Subscribe to our press
newsletter service for free
» News by RSS-Feed
Subscribe to the RSS-Feed
without any registration
» Contact Agency
MEXPERTS AG
Tel.: +49 (0)8143 59744-00
Internet: www.mexperts.de

Presse-Informationen 1 bis 6 von 247
15.11.2021 14:00 Batteriemanagement-IC von Analog Devices für längere Batterielaufzeit
MÜNCHEN – 15. November 2021 – Analog Devices, Inc. (ADI) stellt den Batteriemanagement-IC MAX17330 mit integrierter Ladezustandsanzeige und fortschrittlichem Batterieschutz für einzellige Lithium-Ionen-/Polymer-Batterien vor, der eine längere Batterielaufzeit für Consumer-Anwendungen bietet als vergleichbare Produkte. Der neue IC erweitert das Batteriemanagement-Portfolio von ADI, das bereits eine der branchenweit höchsten Genauigkeiten für den Automobil- und Industriemarkt bietet. Im Vergleich zu ähnlichen Produkten verlängert der MAX17330 die Laufzeit erheblich und überwacht die Gefahr einer internen Selbstentladung der Zellen, während er gleichzeitig die Schaltungsgröße für mit einer Batteriezelle betriebene Produkte verringert. ADIs proprietäre AccuCharge™- und ModelGauge™-Technologien sorgen für eine hohe Ladeschlussspannung und eine sichere Tiefentladung und ermöglichen so eine längere Batterielaufzeit für medizinische und Fitness-Wearables, Sensoren für die Haus- und Gebäudeautomation, Handheld-Computer und Endgeräte. Der MAX17330 vereinfacht auch das Batteriemanagement für Geräte mit parallelen Zellen, wie faltbare Smartphones und Tablets sowie AR/VR-Smartglasses.
10.11.2021 15:45 Maxim Integrated, jetzt Teil von Analog Devices, auf der SPS 2021
MÜNCHEN – 10. November 2021 – Maxim Integrated® und Trinamic, beide jetzt Teil von Analog Devices, Inc., zeigen auf der Smart Production Solutions (SPS 2021) vom 23. bis 25. November 2021 in Nürnberg zahlreiche Demos für die Zukunft intelligenter digitaler Produktionslösungen.

####
Einladung für die Fachpresse zum Standbesuch:
Wir zeigen Ihnen gerne unsere Demos persönlich! Vereinbaren Sie hierzu bitte einen Termin per Mail an solveig.loesch@maximintegrated.com.  
####
21.09.2021 14:15 Winziger Power-Management-IC von Analog Devices lädt Wearables und Hearables viermal schneller auf
MÜNCHEN – 21. September 2021 – Der neue Single-Inductor Multiple Output (SIMO) Power-Management-IC (PMIC) MAX77659 von Analog Devices, Inc. mit integriertem Switch-Mode-Buck-Boost-Laderegler lädt Wearables, Hearables und Internet-of-Things (IoT)-Geräte schneller und bei kleinerem Platzbedarf auf als jeder andere derzeit erhältliche PMIC. Der MAX77659 SIMO-PMIC bietet nach einer kurzen, zehnminütigen Ladezeit bereits über vier Stunden Laufzeit. Er verwendet eine einzige Induktivität für mehrere Versorgungsspannungen. Dadurch kann die Stückliste um 60 Prozent und die Gesamtgröße der Schaltung um 50 Prozent reduziert werden.
20.09.2021 14:15 AFE in klinischer Qualität von Analog Devices ermöglicht die Messung von vier Vitalparametern in Geräten zur Fernüberwachung von Patienten
MÜNCHEN – 20. September 2021 – Das Dreifachsystem-Vitalparameter-AFE (Analog Front End) MAX86178 von Analog Devices, Inc. vereinfacht das Design von tragbaren Geräten zur Fernüberwachung von Patienten (Remote Patient Monitoring, RPM) durch die Messung von vier Vitalwerten. Dieses Single-Chip-AFE integriert drei Messsysteme (optisch, EKG und Bioimpedanz), um die folgenden vier gängigen Vitalparameter zu erhalten: Elektrokardiogramm (EKG), Herzfrequenz (EKG oder optisches PPG), Blutsauerstoffsättigung (SpO₂) und Atemfrequenz (mit BioZ). Der MAX86178 ermöglicht außerdem eine synchronisierte Messung von PPG und EKG für daraus abgeleitete Gesundheitsmetriken.
15.09.2021 14:15 Die stromsparende ChipDNA PUF-Technologie von Analog Devices sichert Embedded-Geräte von der Edge bis zur Cloud
MÜNCHEN – 15. September 2021 – Heute hat Analog Devices, Inc. den Ultra-Low-Power-Kryptocontroller MAXQ1065 mit seiner proprietären ChipDNA™ PUF-Technologie (Physically Unclonable Functionality) vorgestellt, die den stärksten Schutz für Edge-to-Cloud IoT-Knoten (Internet of Things), einschließlich Medizinprodukte und Wearables, gegen invasive Sicherheitsangriffe bietet. Der Security-Coprozessor hat im Vergleich zu ähnlichen Produkten eine 30-fach geringere Leistungsaufnahme und eignet sich dank seiner langen Lebensdauer und Reichweite auch für langfristige Einsätze in den rauesten Umgebungen.
30.08.2021 18:10 Analog Devices schließt Übernahme von Maxim Integrated ab
WILMINGTON, Massachusetts, USA--26. August 2021-- Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) hat heute den Abschluss der bereits angekündigten Übernahme von Maxim Integrated Products, Inc. (NASDAQ: MXIM) bekannt gegeben. Der Zusammenschluss stärkt die Marktstellung von ADI als leistungsstarkes analoges Halbleiterunternehmen mit einem Umsatz von über 9 Milliarden US-Dollar in den letzten 12 Monaten, branchenführenden Margen sowie einem freien Cashflow auf Pro-forma-Basis von über 3 Milliarden US-Dollar.
  «« « 1 2 3 4 5 » »»
 
 
 
» Analog Devices
» Presse Informationen
» News per E-mail
Registrieren Sie sich hier zu unserem
E-mail Newsletter-Service
» News per RSS-Feed
Presse-Informationen als RSS-Feed abrufen. Aktuell und ohne Registrierung.
» Kontakt Agentur
MEXPERTS AG
Tel.: +49 (0)8143 59744-00
www.mexperts.de